Der Inhaber, die Chronik und das Team

Das in der Zeit von 1711-1712 erbaute Anwesen diente während der Pestzeit als Lazarette und wurde nach dieser schrecklichen Zeit in eine Wärmestube für Holzfäller und Wanderer umgestaltet. 

 

Einige Zeit später wurde das Ausflugsgasthaus mit Weinschenke und Kegelbahn beim "BAUZN" erbaut und galt als "BRADLS FIAKERGASTHOF" als Enstation der Wiener Fiakerausflügler.

 

Erst später wurde es "EMBACHER-SCHEIDL MILCHRAHMSTUBE" genannt.

Nach Abzug der Russen 1955 wurde das Gut von der Familie Alfred und Johann Moder erworben und zu einem gemütlichen Gasthof mit 5 Fremdenzimmer umgebaut.

1960 erfolgte eine weitere Vergrößerung um 15 Gästezimmer.

 

Seit 1976 sind die Kinder Helmut und Helga Sommer Inhaber des allen Ansprüchen gerecht werdenden Hotels und konnten zudem im Jahr 1980 ein Gästehaus mit 50 Betten errichten.

Im Jahr 1990 wurde das Restaurant (Speisesaal, Extrastüberl, Küche und Toilettenanlagen) im Zuge eines Umbaus neu gestaltet. 

Inhaber Wolfgang Sommer

Das Team